SKIP TO CONTENT

Nachricht

Klinikum investiert in seine Apotheke

Bielefeld. Das Klinikum Bielefeld verfügt als einziges Krankenhaus in Bielefeld noch über eine eigene Krankenhausapotheke. Nun wurde erheblich in die Apotheke investiert. Der Bereich, in dem die aseptische Herstellung von Arzneimitteln erfolgt, wurde auf einer Fläche von ca. 400 m² komplett neu erstellt, um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden und die Apotheke zukunftsfest zu machen. Hierzu wurden rund 2,3 Millionen Euro investiert. 

Gegenwärtig liegt der Arbeitsschwerpunkt der Apotheke bei der individuellen Zubereitung von Arzneimitteln zur Behandlung von Krebserkrankungen. Die Anzahl beläuft sich, mit weiterhin steigender Tendenz, auf rund 20.000 pro Jahr. In den neuen Reinräumen der Apotheke arbeiten derzeit sechs pharmazeutisch-technische Assistentinnen sowie eine Apothekerin und ein Apotheker.





SKIP TO TOP