SKIP TO CONTENT

Nachricht

Wechsel nach Bern

Hannover/Bern. Prof. Dr. med. Ulrich Baumann, Vorstand für Wirtschaftsführung und Administration wechselt von der Medizinischen Hochschule Hannover(MHH) ins Inselspital Bern. Der Vizepräsident der MHH verlässt nach 13 Jahren die Hochschule zum 31. Januar 2014. Er übernimmt in Bern den Vorsitz der gemeinsamen Geschäftsleitung des Inselspitals und der Spital Netz Bern AG. Beide sollen in einem europaweit einmaligen Projekt zusammengeschlossen werden.


In seine Amtszeit in der MHH fielen u.a. der Neubau des Transplantationsforschungszentrums inklusive der Frauenklinik, des Hans-Borst-Zentrums, des Pädiatrischen Forschungszentrums, des Zentralen Laborgebäudes und des Ambulanzgebäudes für Dermatologie und Urologie.
Baumann war auch die treibende Kraft bei der Gründung der Comperatio Health GmbH, einem Einkaufszusammenschluss von zehn Unikliniken.





SKIP TO TOP