SKIP TO CONTENT

Nachricht

Johanniter wollen Haus in Bad Belzig verkaufen

Potsdam/Bad Belzig. Die Johanniter GmbH will ihr defizitäres Krankenhaus an Bad Belzig an das städtische Ernst-von-Bergmann-Klinikum in Potsdam verkaufen. Die Verhandlungen wurden vom Geschäftsführer der Johanniter GmbH Jörg Blattmann gegenüber der Märkischen Allgemeinen Zeitung bestätigt. Die Übergabe des Hauses sei so früh wie möglich geplant. Grund für den Verkauf sei die schlechte wirtschaftliche Lage des Hauses.

Der Kreistag von Potsdam-Mittelmark und die Stadtverordnetenversammlung in Potsdam müssen zustimmen. Dem Landkreis gehören 25,1 Prozent des Hauses. Hier läuft allerdings noch ein Rechtsstreit um den Kaufvertrag mit der Johanniter GmbH, den das Schiedsgericht im November entscheiden soll.





SKIP TO TOP