SKIP TO CONTENT

Nachricht

Klinikum Idar-Oberstein schließt Fachklinik Baumholder für ein Jahr

Idar-Oberstein. Das Klinikum Idar-Oberstein hat darüber informiert, dass es seine Fachklinik in Baumholder temporär ab dem 1. Januar 2022 schließen muss. In einer Pressemitteilung wurde darüber informiert. Das Personal und die Einrichtung seien einer anhaltenden großen Belastung ausgesetzt und stünden wie die „meisten medizinischen Einrichtungen“ vor immensen Herausforderungen. Daher habe man sich entschlossen, die geriatrische Fachklinik in Baumholder ab dem 1. Januar 2022 für die Dauer von 12 Monaten temporär zu schließen. 

Patientinnen und Patienten aus dem Bereich der Akutgeriatrie würden in dieser Zeit im Klinikum Idar-Oberstein versorgt. Die Versorgung, die bisher in Baumholder stattfand, sei „keinesfalls in Gefahr“. Der Bereich der geriatrischen Frührehabilitation versorgt in diesem Zeitraum keine Patientinnen und Patienten.

Das Klinikum befinde sich unter anderem wegen der Corona-Pandemie in einer „angespannten wirtschaftlichen Situation“ und auch der Pflegenotstand vor Ort „sehr spürbar“, so Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz.





SKIP TO TOP