SKIP TO CONTENT

Nachricht

Notaufnahme des Ortenau Klinikums in Kehl schließt vorübergehend - Personalmangel

Kehl. Weil wegen der angespannten Corona-Lage nicht mehr genug Krankenhauspersonal am Standort zur Verfügung steht, muss die Notaufnahme am Ortenau Klinikum in Kehl vorübergehend ihren Betrieb einstellen. Über diesen drastischen Schritt informierte die Krankenhausleitung in einer kurzen Mitteilung die Öffentlichkeit. 

Bereits vorhandene Personalengpässe und der Abzug von vorhandenen Ärzten und Pflegekräften zur Behandlung von Covid-19-Patienten seien der Grund dafür. Es seien dadurch nicht mehr genug Mitarbeiter vorhanden, um alle Notfallpatienten angemessen versorgen zu können. Wer jetzt bei einem Notfall in der Ortenau medizinische Hilfe benötigt, soll möglichst auf die anderen Klinikstandorte in Achern, Offenburg oder Lahr ausweichen. Die Notaufnahme in Kehl soll dann wieder einsatzbereit sein, sobald wieder mehr Mitarbeiter zur Verfügung stehen.





SKIP TO TOP