SKIP TO CONTENT

Nachricht

Imland-Klinik Eckernförde nicht relevant für Versorgung?

Eckernförde. Eine Versorgungsbedarfsanalyse, die von der Geschäftsführung der Imland gGmbH in Auftrag gegeben wurde, zeigt u.a., dass der Standort Eckernförde nicht relevant für die Versorgung ist. Das berichtete der NDR. Vor allem Notfälle würden ohnehin in Rendsburg behandelt, so die Experten. Sie hätten aber auch festgestellt, dass diese Klinik die Schließung von Eckernförde aktuell jedenfalls nicht auffangen könne. Über die Folgen der Analyse müsse nun unter anderem Imland-Geschäftsführer Markus Funk entscheiden. 

Laut Funk sei noch offen, ob der Standort Eckernförde wegfalle oder die Versorgung dort eingeschränkt werde. Es werde an einem weiteren Konzept gearbeitet, das mehrere Varianten enthalten soll. Es soll Anfang nächsten Jahres fertig sein. Dann müsse sich der Kreis Rendsburg-Eckernförde entscheiden.





SKIP TO TOP