SKIP TO CONTENT

Nachricht

Klinik in Rodalben ab 2022 Teil des Städtischen Krankenhauses Pirmasens

Pirmasens. Die geplante Fusion des Städtischen Krankenhauses mit dem Krankenhaus in Rodalben hat den Pirmasenser Stadtrat beschäftigt. Wie Die Rheinpfalz informierte, hat der Geschäftsführer des Städtischen Krankenhauses, Martin Forster, betont, dass die Pirmasenser Einrichtung durch die Übernahme wirtschaftlich nicht gefährdet werden dürfe. Er rechne mit sieben bis neun Jahren, bis zur Fertigstellung des Neu- und Anbaus am Pirmasenser Krankenhaus. Dann soll die Klinik in Rodalben schließen. 

Sie sei aber ab dem 1. Januar 2022 schon Teil des Städtischen Krankenhauses. Jochen Metzner, Leiter der Abteilung Gesundheit im Mainzer Gesundheitsministerium, habe gegenüber dem Stadtrat bestätigt, dass das Land 100 Prozent der förderfähigen Kosten für den Neubau übernehmen werde – unabhängig von der endgültigen Summe.





SKIP TO TOP