SKIP TO CONTENT

Nachricht

Relaunch fürs Klinikum

Dessau. „Modern, übersichtlich und sympathisch, so möchten wir mit unserem neuen Onlineauftritt wahrgenommen werden. Denn gerade das Internet stellt für viele Menschen heutzutage die erste Informationsquelle dar. Hinzu kommt, dass wir seit Jahresbeginn zwei Krankenhäuser unter einem Dach vereinen. Auch diesen Neubeginn wollen wir mit dem neuen Logo zum Ausdruck bringen. Umso wichtiger ist es, eine benutzerfreundliche Web-Seite mit klarer Gliederung anbieten zu können“, so Dr. Joachim Zagrodnick, Ärztlicher Direktor des Städtischen Klinikums. 

Unter der bekannten Adresse www.klinikum-dessau.de werden die beiden Klinikstandorte Auenweg und Gropiusallee mit allen Leistungen und Angeboten übersichtlich präsentiert. Die neue Internetseite führt die Nutzer in einer klaren Menüstruktur zu den sechs Hauptkategorien „Patienten & Besucher“, „Fachbereiche“, „Pflege“, „Forschung & Lehre“, „Über uns“ und „Karriere“. Auch das erst kürzlich überabeitete Karriereportal des Klinikums wurde in die Seite eingebunden.

Verwaltungsdirektor Dr. André Dyrna: „Als Akademisches Lehrkrankenhaus mit Hochschulabteilungen legen wir großen Wert auf Forschung und Lehre. Diese Aktivitäten haben nun auf der Startseite einen eigenen Reiter bekommen. Somit können sich Interessierte noch gezielter über aktuelle Forschungsvorhaben und Lehrangebote informieren.“

Wichtig war vor allem das sogenannte „Responsive Webdesign“, durch das die Seiten – je nach benutztem Endgerät – immer gut lesbar dargestellt werden. So wird die Homepage auf einem Smartphone anders dargestellt als auf einem Laptop oder auf einem PC-Bildschirm. Der bisherige Onlineauftritt war nur eingeschränkt für mobile Endgeräte nutzbar und auch nur durch umständliche Vergrößerungen lesbar.





SKIP TO TOP