SKIP TO CONTENT

Nachricht

Bald nur noch ein zentraler Sana-Standort im Kreis Pinneberg?

Pinneberg. Im Kreis Pinneberg könnte es bald nur noch eine Klinik geben. Die Sana-geführten Regiokliniken haben ihr Vorhaben im Hauptausschuss vorgestellt. Darüber informierte der NDR. 

Die Regiokliniken im Kreis Pinneberg mit ihren rund 2.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen könnten demnach bald zu einem zentralen Standort zusammengelegt werden. Bislang sichern sie mit den Kliniken in Elmshorn und Pinneberg die Basisversorgung der Bevölkerung. Die Geschäftsführung des Sana-Unternehmens habe gegenüber NDR Schleswig-Holstein erklärt, man wolle unter anderem Doppelstrukturen abschaffen und neben der Allgemeinversorgung auch mehr auf Spezialisten setzen. 

Noch nicht bekannt sei, wo der geplante zentrale Standort entstehen soll. Auch der Kreis Pinneberg, der 25,1 Prozent der Anteile hält, müsse noch „ins Boot geholt“ werden. Ziel sei, den neuen Campus bis zum Jahr 2030 fertigzustellen.





SKIP TO TOP