SKIP TO CONTENT

Nachricht

Krankenhauskonzern Helios gibt Klinik in Volkach ab

Volkach. Helios will das ehemalige Kreiskrankenhaus in Volkach und zwei angeschlossene Facharztpraxen an einen neuen Betreiber abgeben. Dieser sei schon gefunden, informierte der Klinikkonzern in einer Pressemitteilung. Es sei Remedium Healthcare. 

"Uns war es sehr wichtig, sowohl die Klinik als auch die beiden Facharztzentren, die sich gegenseitig ergänzen, als Ganzes zu erhalten. Aufgrund der geringen Größe, den größeren Distanzen zu unseren anderen Einheiten und dem starken Wettbewerb im Bereich der Orthopädie und Endoprothetik in unmittelbarer Umgebung sind ein Ausbau und eine Eingliederung des Standorts ins Helios Netzwerk der Zukunft jedoch nicht sinnvoll", begründete Francesco De Meo, CEO von Helios. 

Der Übergang der Helios Klinik Volkach sowie des Facharztzentrums Würzburg sei für das vierte Quartal 2021 und des Facharztzentrums Volkach im ersten Quartal 2022 geplant. 

Bis 1992 war das Haus unter dem Namen Kreiskrankenhaus Volkach in öffentlicher Hand. Es wurde 1993 wurde es von Asklepios Kliniken und 1997 von Helios Kliniken GmbH übernommen. 





SKIP TO TOP