SKIP TO CONTENT

Nachricht

Neue Intensivstation am Krankenhaus Brilon

Brilon. Das Städtische Mari-Hilf-Krankenhaus in Brilon hat eine neue Intensivstation eröffnet. Wie Radio Sauerland berichtete, werden schon die ersten Patienten auf der 500 Quadratmeter großen Station versorgt. Die Kosten für den Umbau betrugen bei 1,5 Mio. Euro. 

Modernste Beatmungsgeräte, neue Spritzen- und Infusionspumpen sowie PC-Arbeitsplätze an jedem Bett mit Zugriffsmöglichkeit auf alle Patientendaten (Röntgen, CT, MRT, Labor, Mikrobiologie) erleichtern außerdem nicht nur die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, sondern garantieren auch die ohnehin schon bestehende hohe intensivmedizinische Versorgung im Haus. 

Darüber hinaus seien drei Einzelzimmer für eine mögliche effektive Isolierung mit Schleuse und Klimatechnik ausgestattet, habe das Krankenhaus mitgeteilt.





SKIP TO TOP