SKIP TO CONTENT

Nachricht

St. Josefskrankenhaus nun bei Artemed

Heidelberg. Das St. Josefskrankenhaus ist nun nicht mehr im Besitz des Ordens der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul. Neuer Eigentümer ist die Klinikgruppe Artemed, die 17 weitere Krankenhäuser und sechs Pflegeeinrichtungen betreibt. 

Sowohl die scheidenden Ordensschwestern als auch der neue Gesellschafter betonen: Fast alles soll bleiben, wie es ist. Wie Artemed-Geschäftsführer Benjamin Behar bei einem Pressetermin anlässlich des Gesellschafterwechsels erklärte, soll es für Mitarbeiter und Patienten keine wesentlichen Veränderungen geben.

Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Manfred Albrecht, leitet das Haus nun gemeinsam mit Behar. Wie die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet, erklärte er: "Die Arbeitsverträge aller Mitarbeiter bleiben unverändert."  Behar habe betont, man wolle den "zugewandten Geist des Hauses" erhalten. 

Mit dem St. Josefskrankenhaus gibt der Orden seine letzte Klinik ab. Im vergangenen Jahr gingen die beiden Freiburger Kliniken St. Josef und Loretto ebenfalls an Artemed.





SKIP TO TOP