SKIP TO CONTENT

Nachricht

Enormes Investitionsprogramm

Limburg-Diez. Ein gewaltiges und innovatives Zukunftspaket habe der Verwaltungsrat der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz geschnürt: Investitionen in Höhe von rund 21,1 Millionen Euro für die St. Vincenz-Kliniken Limburg und Diez wurden jetzt bewilligt. Laut ww-kurier.de werde Diez mit Investitionen in Höhe von 2,6 Millionen Euro, Limburg in Höhe von 18,5 Millionen Euro bedacht. 

Vorgesehen seien als zentrale Vorhaben ein zusätzlicher Limburger OP-Saal mit Hybrid-Technik und an beiden Standorten IT-technische Aufrüstungen. Verwaltungsratsvorsitzender Erwin Reuhl: „Damit haben wir Investitionen verabschiedet, die unseren Sankt Vincenz Kliniken modernes wie zukunftsträchtiges Rüstzeug für ihren Weg durch die erste Hälfte des 21. Jahrhunderts ebnen“. 

Finanziert werde das Zukunftspaket durch die durch das Vincenz-Team gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse sowie mit Fördermitteln des Landes wie des Bundes. 

Als visionär und zukunftsweisend habe Geschäftsführer Guido Wernert die Entscheidung des Verwaltungsrates bewertet: „Es ist nicht selbstverständlich, dass wir auf dem Schafsberg trotz der gravierenden Belastungen der Pandemie ein Jahr des Aufbruchs erleben.“





SKIP TO TOP