SKIP TO CONTENT

Nachricht

DKD-Kinderklinik – Vertrag gekündigt

Wiesbaden. Die DKD Helios-Klinik kann vom nächsten Jahr an ihr tagesklinisches und teilstationäres Angebot für Kinder und Jugendliche nicht mehr wie gewohnt fortsetzen. Darüber berichtet die Frankfurter Allgemeine. Die Kosten für die Behandlung würden nicht mehr von den Krankenkassen übernommen. Laut Helios sei der seit 1994 bestehende Vertrag gekündigt worden. Die Krankenkassen hätten begründet, dass die meisten Leistungen auch ambulant erbracht werden könnten. 

Die DKD behandle Kinder und Jugendliche in der Gastroenterologie, Pulmologie und Allergologie. Nicht betroffen von der Kündigung sei die Tagesklinik für Kinder und Jugendliche der Helios Horst-Schmidt-Kliniken, die andere Schwerpunkte habe. Die Kündigung betreffe etwa 850 Fälle.





SKIP TO TOP