SKIP TO CONTENT

Nachricht

Fünf Mio. Euro für Gemeinschaftsklinikum

Koblenz. Wie die Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Dr. Anna Köbberling, mitteilte, erhält das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Standort Kemperhof in diesem Jahr eine Landesförderung in Höhe von fünf Millionen Euro aus dem Krankenhaus-Investitionsprogramm des Landes. Das berichtete Blick-aktuell. 

Die Förderung sei für einen Neubau vorgesehen. Weitere 1,4 Millionen Euro kämen dem Standort in Boppard für die Umstrukturierung der Radiologie und Endoskopie. zugute. „Gerade die Corona-Pandemie verdeutlicht aktuell die zentrale Rolle, die eine gute Gesundheitsversorgung vor Ort hat. Ich freue mich daher sehr über die Berücksichtigung des Gemeinschaftsklinikums und der beiden Standorte im diesjährigen Investitionsprogramm“, wird Köbberling zitiert.





SKIP TO TOP