SKIP TO CONTENT

Nachricht

Wenckebach-Krankenhaus bekommt Neubau

Tempelhof-Schöneberg. Das Tempelhofer Wenkebach-Krankenhaus wird in den kommenden Jahren in einen Neubau am Schöneberger Auguste-Viktoria-Klinikum umziehen. Das berichtete die Berliner Woche. Die Kosten für das Krankenhaus am neuen Standort würden voraussichtlich rund 242 Millionen Euro betragen. Das habe,  Martin Matz, Staatssekretär bei der Senatsgesundheitsverwaltung, mitgeteilt. 

Eine Instandhaltung der alten Häuser, die etwa 154 Millionen Euro kosten würde, sei laut Betreibergesellschaft Vivantes nicht sinnvoll gewesen. Trotz Investitionen hätten dort angesichts kleiner Stationen, langer Gänge und Patientenzimmer ohne Bäder in den denkmalgeschützten Gebäuden keine modernen Krankenhausstrukturen entstehen können.





SKIP TO TOP