SKIP TO CONTENT

Nachricht

Ameos: Gerüchte sind falsch

Zürich. „In einigen Medien geistern aktuell mal wieder Gerüchte über die Zukunft von Ameos herum. Ganz deutlich: Die Gerüchte sind falsch. Wir sind und bleiben eigenständig!“ heißt es in einer Unternehmensmitteilung als Reaktion auf Medienberichte. 

Die Ameos Gruppe sei mittlerweile der viertgrößte private Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Seit Gründung im Jahr 2002 verzeichnet das Unternehmen ein stetiges Wachstum, heißt es in der Mitteilung. Verwiesen wird darin auf die Aufnahme der Krankenhäuser in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen und des Spitals Einsiedeln im Kanton Schwyz im letzten Jahr. Für solche Aufnahmen bedürfe es jeweils einer klugen Finanzierung, da der Staat leider schon seit vielen Jahren seiner Finanzierungspflicht für die Krankenhäuser nicht mehr nachkomme.

Da die Ameos Gruppe sich auch zukünftig erweitern möchte, würden regelmäßig Refinanzierungen durchgeführt. In der Vergangenheit habe Ameos schon viele Male erfolgreich solche Refinanzierungsprojekte abgeschlossen.





SKIP TO TOP