SKIP TO CONTENT

Nachricht

Viszeralonkologisches Zentrum ausgezeichnet

Bielefeld. Als erstes Bielefelder Krankenhaus wurde das Klinikum Bielefeld Mitte zum Viszeralonkologischen Zentrum zertifiziert. Im Zentrum sind drei spezialisierte Organkrebszentren aktiv: ein Darmkrebs-, Magenkrebs- und Bauchspeicheldrüsenkrebszentrum. Am 4. Dezember wurde das Zertifikat offiziell erteilt. 

Die Deutsche Krebsgesellschaft hat den beteiligten Behandlungspartnerinnen  und -partnern am Klinikum Bielefeld eine hervorragende Interdisziplinarität und insbesondere höchste Ergebnisqualität bescheinigt. „Wir freuen uns, dass wir das hohe Ziel der Zertifizierung nach den Normen der Deutschen Krebsgesellschaft geschafft haben. Wir werden unsere Kompetenz für die Betreuung von Krebserkrankten weiter ausbauen“, so Michael Ackermann, Geschäftsführer des Klinikum Bielefeld, der die strategische Entwicklung maßgeblich geplant und gelenkt hat.





SKIP TO TOP