SKIP TO CONTENT

Nachricht

Heidekreis-Klinikum: Walsrode reagiert auf Vorstoß in Soltau

Walsrode/Soltau. Im Heidekreis dauert der Streit um den künftigen Standort des neuen zentralen Klinikums weiter an. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Danach hat der Rat der Stadt Walsrode auf Pläne aus Soltau reagiert, einen eigenen Standort für das neue Krankenhaus auszuweisen. Das sei einstimmig abgelehnt worden. 

Die Begründung: Die Stadt Soltau ignoriere den Plan, für das Heidekreis-Klinikum einen eigenen Standort in ihrer Stadt auszuweisen und damit den Kreistagsbeschluss. Der Soltauer Klinikstandort widerspreche auch den Interessen der Bürger in Walsrode und im bevölkerungsreichen Süden des Landkreises. Verwiesen habe der Rat auch auf das Standort-Gutachten, das sich eindeutig für eine neue Klinik in Bad Fallingbostel ausgesprochen habe.





SKIP TO TOP