SKIP TO CONTENT

Nachricht

Partnerschaft wird ausgebaut

Hamburg. Das BG Klinikum Hamburg (BGKH), das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg (BwKrhs Hamburg) haben sich entschlossen, zukünftig noch enger zusammenzuarbeiten. Mit Unterzeichnung eines gemeinsamen Letter of Intent (LoI) sollen die Partnerschaft weiter ausgebaut und individuelle Stärken noch besser genutzt werden. 

 

Für die konkrete Zusammenarbeit haben BGKH, UKE und das Bundeswehrkrankenhaus erste Handlungsfelder definiert. Vor allem in der Forschung und Lehre sowie Aus-, Fort- und Weiterbildung von Personal ergeben sich vielfältige Möglichkeiten. Auf Seiten des BGKH sollen u.a. Forschungsprojekte zur Behandlung von Patienten der gesetzlichen Unfallversicherung vorangetrieben werden. Rotations- und Hospitationsmöglichkeiten fördern außerdem den Wissenstransfer zwischen den Partnerkliniken und bieten den Beschäftigten noch umfassendere Möglichkeiten des Kompetenzerwerbs. Um langfristige, nachhaltige Kooperationen etablieren zu können, die die eigenen Leistungen sowie das Leistungsspektrum der Partnerkliniken sinnvoll ergänzen, werden konkrete Schwerpunktbereiche gemeinsam durch BGKH, UKE und Bundeswehrkrankenhaus definiert und geprüft.  





SKIP TO TOP