SKIP TO CONTENT

Nachricht

Krankenhaus Crivitz vor der Rekommunalisierung

Ludwigslust/Parchim. Der Mediclin-Konzern und der Landkreis Ludwigslust-Parchim haben in Golchen eine Absichtserklärung für die Rekommunalisierung des Krankenhauses Crivitz unterzeichnet. Wie die Schweriner Volkszeitung berichtete, soll die verschuldete Klinik mit 74 Betten für einen Euro an den Landkreis gehen. Das habe ein Landkreissprecher mitgeteilt. Zur Höhe der Schulden und wie viel davon der Landkreis übernimmt, habe er sich nicht geäußert. Laut NDR soll der Kreis bereit sein, sechs Millionen Euro zu schultern. 

Der Kreistag hatte der Übernahme des Landkrankenhauses zugestimmt und Landrat Stefan Sternberg (SPD) zu den Endverhandlungen und zur Unterzeichnung des Kaufvertrags ermächtigt. Der Vertrag soll bis Ende Juni unterschrieben werden.





SKIP TO TOP