SKIP TO CONTENT

Nachricht

Söder: Grundlegende Reform des Gesundheitswesens nach Corona

München. Die Erfahrungen aus der Corona-Krise zeigten, dass eine grundlegende Reform des deutschen Gesundheitswesens notwendig sein werde, so Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in einem Interview für die Deutsche Presse-Agentur in München. Zwar sei das deutsche System besser vorbereitet als andere in der Welt, aber man müsse „einen deutlichen Zahn zulegen“. 

Söder verwies auf eine notwendige Notfall-Versorgung bei Medikamenten, Material und Produktionskapazitäten im Land und eine bessere Bezahlung im gesamten Medizinsektor. Dazu gehöre auch eine bessere Krankenhausfinanzierung, um für Notfälle und Intensivmedizin besser ausgestattet zu sein.

Er habe sich zuversichtlich gezeigt, dass noch in dieser Legislaturperiode eine große Gesundheitsreform zu schaffen sei. Auch Bundesgesundheitsminister Spahn denke darüber nach und habe seine volle Unterstützung.





SKIP TO TOP