SKIP TO CONTENT

Nachricht

Weichen für die Zukunft gestellt

Weiden. Die Kliniken Nordoberpfalz AG hat in der Aufsichtsratssitzung die Weichen weiter in Richtung einer positiven Zukunft gestellt. Neben wichtigen Entscheidungen hinsichtlich der wirtschaftlichen und strukturellen Neuaufstellung sei auch der Umgang des Klinikverbunds mit der Corona-Pandemie durch den Aufsichtsrat gelobt worden, schreibt das Oberpfalzecho in einem Bericht. 

Übergeordnetes Ziel über allen zu ergreifenden Maßnahmen sei es auch weiterhin, die kommunale Trägerschaft des Unternehmens zu sichern. Dazu hätten sich sowohl die Träger als auch der Aufsichtsrat erneut einhellig bekannt.

In den ersten drei Monaten des Jahres seien wesentliche Organisations- und Leitungsstrukturen angepasst und neu aufgestellt worden. Der Jahresabschluss 2019 sei fünf Wochen eher fertiggestellt und ein Wirtschaftsplan 2020 (ohne Berücksichtigung der Coronakrise und Sanierungsmaßnahmen) erarbeitet worden. Aufsichtsrat und Vorstand hätten „Hand in Hand“ die Themen Überschuldung und Liquiditätssicherung ordentlich angepackt, schreibt die Zeitung.

Große Bedeutung für die Zukunft komme auch den Krankenhausleitungen zu. Für die Region Süd konnte dabei Dietmar Eine gewonnen worden. Er sei bereits seit Mitte März dabei.





SKIP TO TOP