SKIP TO CONTENT

Nachricht

Investitionen in die Mitarbeiter

Hofheim. Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises setzen sich für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ein. Die rund 1.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kliniken und ihrer Tochtergesellschaften haben seit Jahresbeginn den Vorzug einer arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung für die stationäre Behandlung.

Auch können sie seit Herbst ein Firmenfitnessangebot mit Arbeitgeberbeteiligung nutzen und dabei zwischen rund 100 Sporteinrichtungen in der Umgebung wählen. Seit 1. Januar hat jeder Klinikangehörige eine sogenannte PlusCard, mit der er Privatpatienten-Komfort im Krankenhaus genießt. „Tag für Tag bringen unsere Mitarbeiter großen Einsatz für kranke Menschen, deshalb möchten wir sie auch für den eigenen Krankheitsfall bestens absichern“, betont Klinik-Geschäftsführer Stefan Schad.

Hinter der Zusatzversicherung des Arbeitgebers steht das Gesundheitsnetzwerk „Wir für Gesundheit“, deren Partnerklinik die Kliniken des Main-Taunus-Kreises sind. Durch die Mitgliedschaft der Kliniken im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk Qualitrain kann die Klinikbelegschaft jetzt in rund 100 Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen im Umkreis ihrer Wohn- oder Arbeitsstätte zu besonders günstigen Konditionen trainieren. 





SKIP TO TOP