SKIP TO CONTENT

Nachricht

Sana übernimmt „Gottesfriede“ in Woltersdorf

Woltersdorf. Die Sana Kliniken AG und der Träger des Evangelischen Krankenhauses „Gottesfriede“ in Woltersdorf bei Berlin, der Deutsche Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e.V., haben sich auf eine strategische Partnerschaft verständigt. Sana wird demnach 74,9 Prozent der Anteile des auf die Bereiche Innere Medizin und Geriatrie spezialisierten Krankenhauses übernehmen. Der EC wird 25,1 Prozent der Anteile behalten und Mitgesellschafter bleiben. 

Das Krankenhaus, verfügt inklusive der dazugehörigen Tageskliniken über 209 Betten. 340 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Die medizinischen Schwerpunkte des Fachkrankenhauses liegen in der Inneren Medizin und der Geriatrie.

Der Vorsitzende des Deutschen Jugendverbandes „Entschieden für Christus“ (EC) e.V., Hartmut Kämpfer, erläutert den Hintergrund dieser Transaktion: „Wir merken, dass das Gesundheitswesen immer komplexer und der Wind rauer wird. Von daher war es uns zur Zukunftssicherung unseres Krankenhauses wichtig, einen starken und professionellen strategischen Partner zu gewinnen, der das operative Management übernimmt und das Krankenhaus in ein größeres Ganzes einbindet, ohne dass es seinen Charakter verliert.“ 





SKIP TO TOP