SKIP TO CONTENT

Nachricht

Umzug und neues Führungspersonal

Hohenlohe. Das Hohenloher Krankenhaus (HK) starte in eine neue Ära, schreibt die Stimme. Erstmals seien alle Mitarbeiter und Patienten an einem Standort, in Öhringen, vereint.  Der Umzug aus Künzelsau sei abgeschlossen. Gleichzeitig seien die neue Kaufmännische Direktorin Melanie Junge und die beiden neuen Chefärzte Dr. Detlef Marx (Innere Medizin I) und Jan Dieterich (Orthopädie und Endoprothetik) offiziell eingeführt worden.

Landrat Matthias Neth habe von einer "Aufbruchstimmung" gesprochen.  Die "künstliche Trennung in zwei Betriebsteile" sei aufgehoben. Die BBT-Gruppe ist Mehrheitsgesellschafter der Hohenloher Krankenhaus gGmbH.

Melanie Junge war zuvor in einem Medizinischen Versorgungszentrum in München, bei den Helios-Kliniken in Berlin sowie als Projektmanagerin am Hohenloher Krankenhaus tätig.

Matthias Warmuth, Geschäftsführer der BBT-Gruppe, habe angekündigt, in Öhringen nicht nur eine neue Klinik zu bauen, sondern einen "Gesundheitscampus" zu entwickeln, hier stationäre und ambulante Versorgung zu verzahnen sowie partnerschaftlich mit den niedergelassenen Ärzte und den Nachbarkliniken in Schwäbisch Hall und Heilbronn sowie den Krankenhäusern in Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim als weiteren Teilen der BBT-Gruppe zusammenarbeiten.





SKIP TO TOP