SKIP TO CONTENT

Nachricht

Rhein-Maas Klinikum: Wiederaufbau der gynäkologischen Klinik beschlossen

Würselen. Der Aufsichtsrat des Rhein-Maas Klinikums hat den Wiederaufbau der Klinik für Gynäkologie mit onkologischem Schwerpunkt beschlossen. In einer Sondersitzung wurde nach entsprechendem Gutachten bezüglich Wirtschaftlichkeit und Marktanalysen mehrheitlich beschlossen, die bereits im März 2018 abgemeldete Geburtshilfe nicht wieder zu eröffnen. Die geburtshilfliche Versorgung sei durch die umliegenden Krankenhäuser der Region sichergestellt, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Die Klinik für Gynäkologie soll mit ihrem Spektrum die medizinische Struktur des Rhein-Maas Klinikums erweitern. Die Geschäftsführung werde ein zukunftsweisendes strategisches Gesamtkonzept entwickeln. 
„Mit diesem Schritt wird das medizinische Leistungsspektrum in unserem Haus mit entsprechender onkologischer Schwerpunktsetzung ergänzt. Die bestmögliche gynäkologische Versorgung der Frauen ist uns besonders wichtig“, betont Andreas Schlüter, Geschäftsführer des Rhein-Maas Klinikums. 
Die Entscheidung steht vorbehaltlich der noch zu treffenden Gremienbeschlüsse wie der Gesellschafterversammlung und des Städteregionstages.





SKIP TO TOP