SKIP TO CONTENT

Nachricht

Neue Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Regensburg

Regensburg. In Regensburg wurde nach vier Jahren Bauzeit die neue Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie eröffnet. Darüber berichtete der Bayerische Rundfunk. Um- und Neubau haben dem Bericht zufolge 15 Millionen Euro gekostet. 

Die Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie war 1993 eröffnet worden. Bisher wurden junge Patienten mit Depressionen, Angstzuständen, gestörtem Sozialverhalten oder Suchterkrankungen behandelt. 

Nun gibt es hier auch eine eigene Klinikschule für die Patienten, damit sie den Anschluss in der Schule nicht verlieren.

Die Klinik ist bisher die einzige Einrichtung in der Oberpfalz zur stationären Behandlung von Kindern- und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen. Der steigende Bedarf machte den Umbau und die Erweiterung durch einen Neubau notwendig. Die Klinik verfügt jetzt über 40 Betten sowie eine ambulante Tagesklinik mit 22 Plätzen. 





SKIP TO TOP