SKIP TO CONTENT

Nachricht

Klinikverbund mit hohem Defizit

Bremen. Das Defizit des Bremer Klinikverbundes Gesundheit Nord wird zum Jahresende deutlich über den Prognosen liegen, berichtete der Weser-Kurier. Hauptgrund sei der dramatische Mangel an Pflegekräften. Der kommunale Klinikverbund Gesundheit Nord (Geno) Die Geschäftsführung des kommunalen Klinikverbundes Gesundheit Nord habe dem Aufsichtsrat mitteilen müssen, dass sich die wirtschaftlichen Ziele für das laufende Jahr nicht halten lassen. 

Man habe mit einem Minus von 5,5 Millionen Euro kalkuliert, doch Jahresmitte seien es bereits 7,9 Millionen – Tendenz weiter steigend. „Es ist völlig unrealistisch, dass wir unsere ursprünglichen Ziele noch erreichen“, wird Geno-Sprecherin Karen Matiszick zitiert. Hintergrund der negativen Entwicklung sei der dramatische Mangel an qualifizierten Pflegekräften. Daher könnten einige therapeutische Leistungen nicht erbracht werden.





SKIP TO TOP