SKIP TO CONTENT

Nachricht

Erfolgreiche Re-Zertifizierung der Akutschmerztherapie

Köln. Dem Evangelische Krankenhaus Köln-Weyertal wurde vom TÜV-Rheinland erneut die sehr gute Qualität der „Akutschmerztherapie im Sinne der Initiative schmerzfreie Klinik“ bestätigt. Die TÜV-Auditoren hat besonders gut die sehr hohe Patientenzufriedenheit und das herausragende Engagement der beteiligten Ärzte und Mitarbeiter gefallen.
In 2010 waren in interdisziplinären Teams gemeinsame verbindliche Standards der Schmerztherapie etabliert und implementiert sowie über die Jahre kontinuierlich verbessert worden. Dazu wurden Kitteltaschenkarten entwickelt und ein umfassendes Handbuch erstellt, welches jederzeit im Intranet einsehbar ist. Die beteiligten Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger werden jährlich in den Standards geschult. Außerdem finden in regelmäßigen Abständen interdisziplinäre Sitzungen - Qualitätszirkel - zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Akutschmerztherapie als Teil des Qualitätsmanagementsystems statt.





SKIP TO TOP