SKIP TO CONTENT

Nachricht

Kartellamt genehmigt Übernahme

Stuttgart. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme des Bethesda Krankenhauses Stuttgart durch die Sana Kliniken AG genehmigt. Die Übernahme kann ohne Auflagen erfolgen. 

„Wir freuen uns, dass das Bundeskartellamt so rasch entschieden hat“, begrüßte der stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes der Sana Kliniken AG, Thomas Lemke, die Entscheidung. Das Haus verfüge über eine Vielzahl chirurgischer Fachbereiche und einen starken geriatrischen Schwerpunkt. Damit ergänze es das vorhandene Leistungsspektrum der Sana im Raum Stuttgart hervorragend. Sana führt in Stuttgart bereits drei Krankenhäuser: Die Sana Herzchirurgie, das Karl-Olga-Krankenhaus und das Krankenhaus vom Roten Kreuz Bad Cannstatt. 

Der Kaufvertrag zwischen der Sana Kliniken AG, dem christlichen Gesundheitskonzern AGgaplesion gemeinnützige AG und der Bethanien Diakonissen-Stiftung war am 28. Juli unterzeichnet worden.





SKIP TO TOP